Von Chiang Mai nach Phuket

Die letzten 5 Nächte haben wir in Chiang Mai verbracht und das war bis jetzt der Ort, der mir wirklich am besten gefallen hat! Unser Hostel war super: Die Frau der es gehört hat circa alles für dich organisiert und dir mit allem geholfen. Beispielsweise haben wir ihr einfach unsere schmutzige Wäsche gebracht und sie zusammengelegt, wie von Mami, zurückbekommem. Wir waren bei den Sticky Waterfalls (Wasserfälle, die man komplett hochklettern kann), waren in einer Elefanten-Auffangstation (mein Highlight, da ich Tiere sowieso liebe), auf einem Tempel, der einen tollen Blick über ganz Chiang Mai bietet ( das haben wir nur gelesen, denn als wir dort oben waren konnten wir gar nichts sehen, weil es so nebelig war) und und und..

Auch die Leute dort waren super toll und wir haben ein typisches Thai BBQ mit fast allen Hostel-Gästen und Potae (der Besitzerin des Hostels) gehabt. Leider war das BBQ nicht so meins, da mir beim grillen eigentlich immer die Beilagen am besten gefallen und es hier eigentlich ausschließlich nur Fleisch beim BBQ gibt. Nunja, wir haben trotzdem einen witzigen Abend dort verbracht, da wir anschließend noch in einer Bar waren um den Geburtstag eines anderen Gastes dort zu feiern! 

Nochmal zu meinem Highlight: Die Elefanten-Auffangstation war direkt im Dschungel gelegen. Man hatte wirklich das Gefühl, dass sich die Tiere dort wohlgefühlt haben, da diese aus Anlagen befreit wurden, wo sie geritten wurden. Hier ein kleiner Aufruf: Bitte niemals irgendwo Elefanten reiten gehen! Das ist so circa das schlimmste was man diesen wunderbaren Tieren antuen kann! 

Nunja wir konnten sie füttern und kuscheln und ganz viele Fotos machen. Wir hatten auch das Glück einen kleinen Babydumbo in dem Elefantencamp zu haben. Dann sind wir mit ihnen in den Matsch gegangen (das hat sooo viel Spaß gemacht) und haben sie dort damit eingerieben und später sind wir noch in einem Fluss schwimmen gegangen. Das war wirklich eine besondere Erfahrung diesen Tieren so nah zu sein!

Nun sind wir von Chiang Mai aus mit dem Flugzeug nach Phuket (Südthailand) geflogen. Die Flüge innerhalb Thailands kosten hier so ca. 25€, also lohnt es sich definitiv eher zu fliegen, als Bus zu fahren. Unser Hostel hat uns sehr überrascht, weil es hier kaum Backpacker gibt. Momentan sind hier noch 3 andere Backpacker, wobei einer von ihnen Japaner ist und direkt das typische Klischee erfüllt, da er sofort ein Foto von uns machen wollte – nein, danke! Jedenfalls haben wir heute direkt den ersten Tag am Strand verbracht und uns natürlich direkt verbrannt – unsere Haut war wohl nach den 2 Tagen deutschen Sommers nichtmehr an die Sonne gewohnt. Hier haben wir nun erstmal bis Montag Zeit zu entspannen, bis es weiter nach Krabi geht. 

1 thought on “Von Chiang Mai nach Phuket

Leave a comment